News

Neu Staffefinale_DG.png

Staffelfinale - Dorfgeflüster 13

Die letzte Folge der ersten Staffel Dorfgeflüster ist online!

concular-zirkuläres-bauen.jpg

Für eine nachhaltige Zukunft: Landmarken Familie investiert in Concular

Wir investieren in eine nachhaltige Zukunft. Dafür beteiligt sich die Landmarken Familie am Start-up Concular, das sich den Wandel der Immobilien- und Baubranche hin zu einer kreislaufgerechten, nachhaltigen Wirtschaftsweise zur Aufgabe gemacht hat. Gemeinsam mit weiteren Partnern hat sich die Landmarken Familie an der aktuellen Finanzierungsrunde von Concular beteiligt, bei der das Start-up insgesamt 2,5 Millionen Euro einsammeln konnte.

Kita_GHD_(c)_Florian Esser-Greassidou.jpg

Villa Luna eröffnet im Gesundheitshaus

Die Dortmunder Innenstadt verfügt ab Montag, 7. August, über eine neue Kita. Das fünfzügige Betreuungsangebot des freien Trägers Villa Luna ist ein wichtiger Baustein der Neuausrichtung des Neuen Gesundheitshauses, das nach sieben Jahrzehnten behördlicher Nutzung durch die Landmarken AG in ein modernes Mixed-Use-Ensemble umgewandelt wird.

Theaterstrasse_9_Aachen_Suermondt.png
		©Jennifer Fest

Stadtpalais am Theater

Die Stadtmarken GmbH hat den Gebäudekomplex an der Theaterstraße 9 in Aachen erworben. Das Büroensemble, dessen bekanntester Bauteil das repräsentative Bankhaus Suermondt aus dem Jahr 1900 ist, verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 12.000 Quadratmetern. Das Grundstück ist ca. 2.700 Quadratmeter groß. Nach langem Leerstand wird es nun wiederbelebt.

Augustaanlage-mannheim-1535x1103-print_(c)_LBBW.jpg

The Urban Village kommt nach Mannheim

Die Landmarken AG hat das bekannte Büroensemble an der Augustaanlage 33 in Mannheim erworben. Die aus drei Gebäudeteilen bestehende Immobilie, darunter ein denkmalgeschützter Altbau von 1905, wurde von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) veräußert, die zunächst weiter Mieter in dem Ensemble bleibt. Im Rahmen ihrer Strategie der nachhaltigen Bestandsentwicklung wird Landmarken die Immobilie energetisch sanieren. Betreiber wird die Landmarken-Schwester Stadtmarken Business, die mit ihrem mehrfach awardnominierten Urban Village ein nutzerorientiertes Management-Konzept umsetzen wird.

poha_einrichtungsbeispiel_studio.png

POHA House im Aachener Preuswald

Die Sanierung des Hochhauses im Aachener Preuswald ist abgeschlossen, die ersten Mieter können einziehen. Das 14-stöckige Bauwerk aus den 1970er-Jahren, dem man sein Alter zuletzt doch arg ansehen konnte, wurde von einem Team der Landmarken AG und der Stadtmarken GmbH von Grund auf erneuert und wieder zu dem gemacht, was es vor 50 Jahren schon einmal war: ein echter Wohntraum mit Weitblick. POHA House wird das Gebäude als Cospace-Betreiber übernehmen.

Waldmarke_Aachen_Preuswald.JPG
		©Jennifer Fest

Sanierung abgeschlossen

Stadtmarken vollendet Arbeiten an der Waldmarke!

Quartiersfest Preuswald Aachen.png

Quartiersfest im Aachener Preuswald

Am Samstag, den 06. Mai, findet das große Quartiersfest im Aachener Preuswald statt - auch die Stadtmarken GmbH ist natürlich vor Ort!

polis.png

Stadtmarken auf der polis Convention

Besuchen Sie uns auf der polis Convention am 26. & 27. April in Düsseldorf!

Bild5.png

Erfolg für's Urban Village!

Unsere Tochterfirma Stadtmarken Business ist mit dem TZA und seinem Urban Village-Konzept unter den TOP 3 für den immobilienmanager-award 2023! 

Waffeltruck.JPG
		©Jennifer Fest

Waffelgruß an die Baustellen

Ein eher ungewöhnlicher Anblick auf einer Baustelle – aber bei dem kalten Wetter genau das Richtige!

MaleAlles02.jpg
		©Benedikt Roth Photography

Female Leadership. Male Allies. Young Talents.

Wie kann der Wandel zu mehr Frauen im Topmanagement gelingen? Und welche Rolle spielen "Male Allies" dabei? Wir diskutieren mit!

Foto Guter Freund (c) Manfred Kistermann.jpg

Wohnquartier nominiert: ein „Guter Freund“ für die Menschen

Unser Wohnquartier „Guter Freund“ hat die Chance, den erstmals augelobten „Real Estate Social Impact Investing Award 2022“ zu gewinnen. Das Landmarken-Projekt, jetzt betrieben von unserer Schwester Stadtmarken GmbH, wurde in der Kategorie „Bereits umgesetzte Projekte“ in die Top Fünf nominiert. Die Entscheidung fällt am 1. Dezember, dann werden die Preise im Rahmen des Corporate Responsibility Days in Berlin vergeben.

alho_zoll-ac_06.jpg

Werkquartier am Guten Freund in "element + BAU"

Die Fachzeitschrift "element + BAU" widmet unserem Projekt in ihrer neuen Ausgabe drei Seiten - und zieht ein durchweg positives Fazit!

 

Norbert Hermanns CITYCHANGER.jpg
		©Julia Heun (ULI)

Norbert Hermanns ist #CITYCHANGER

Neue Kampagne der ULI präsentiert Preisträger:innen des Leadership Awards.

News_Anke.png

Herzlichen Glückwunsch, Anke Tsitouras!

Die Geschäftsführerin der Stadtmarken GmbH ist unter den TOP 25 Entscheiderinnen in der Immobilienwirtschaft!

HermannsN_Baukonvent.jpg

Norbert Hermanns in den Stiftungsrat Baukultur gewählt

Beim Konvent der Baukultur am 03./04. Mai wurde Norbert Hermanns als einziger Unternehmer in der Immobilienwirtschaft in den Stiftungsrat der Bundesstiftung Baukultur gewählt.

Cookie Informationen

Wir, die Stadtmarken GmbH, verwenden auf unserer Website Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen interaktive Inhalte wie Karten und Videos zur Verfügung zu stellen.

Sie können unsere Website ohne die Funktionen besuchen, indem sie „Alle ablehnen“ auswählen. In diesem Fall werden nur technische erforderliche Cookies gesetzt. Wenn Sie „Alle akzeptieren“ auswählen, willigen Sie in die damit verbundenen Cookies ein.

Unter „Einstellungen“ finden Sie Informationen zu den einzelnen Funktionen ebenso wie in unseren Datenschutzhinweisen.

Sie können im Footer der Website jederzeit zu den Cookie Einstellungen zurückkehren und so auch Ihre Einwilligung widerrufen.

Einstellungen

  • Cookies dieser Kategorie sind für die Grundfunktionen der Website erforderlich. Sie dienen der sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung und sind nicht deaktivierbar.

  • Wir verwenden Tracking & Analyse Cookies, um die Website optimieren zu können.

  • Wir verwenden Marketing-Cookies, um Ihnen die Effektivität von Marketing-Kampagnen zu messen und Updates über unsere Produkte anzubieten.
    Wir verwenden Einbindungen von Vimeo, um Videos auf unserer Website anzuzeigen. Zur Nutzung willigen Sie durch Aktivierung des Buttons ein.

  • Wir verwenden eine Mapbox-Einbindung, um Ihnen Standorte unserer Projekte auf  einer Karte anzuzeigen. Zur Nutzung willigen Sie durch Aktivierung des Buttons ein.