Wir arbeiten jeden Tag mit Freude daran, Städte besser zu machen.

Stadtmarken organisiert das Portfolio unserer Unternehmensgruppe und sieht sich dabei als Dienstleister für die Menschen, die unsere Objekte nutzen. Wir beschäftigen uns intensiv mit den Zukunftstrends, die unsere Gesellschaft verändern werden - so können wir unseren Nutzern stets den größten Mehrwert bieten.

Der reine Immobilienwert ist nur ein Faktor bei dem Management von Immobilien. Von Anfang an waren wir bei Stadtmarken der Überzeugung, dass soziale und gesellschaftliche Mehrwerte sowie ökologische Verantwortung eng mit der Immobilienwirtschaft verknüpft sein sollten. Wer Städte entwickelt und prägt, hat Verantwortung - und diese möchten wir gerne annehmen. Ob Büroflächen, Wohnraum oder Technologiezentren - bei all unseren Projekten stehen stets Mensch und Umwelt im Vordergrund. Themen wie Nachhaltigkeit und Energieeffizienz werden bei uns deshalb nicht als Modephänomene wahrgenommen, sondern in jedem unserer Projekte angestrebt und gelebt. Überzeugen Sie sich selbst!

Unsere Philosophie

Als Familienunternehmen mit zwei Generationen Erfahrung ist uns soziale Rendite genauso wichtig wie erfolgreiche wirtschaftliche Beständigkeit. Wir schaffen nicht nur Immobilienwerte, sondern auch gesellschaftliche Mehrwerte.

Stadtmarken Team
  • Drohnenflug über den O-Werk Campus in Bochum - ©Landmarken AG

    Unternehmen

    Landmarken

    Mit erfolgreichen Projekten in über 20 Städten zählt die Landmarken AG zu den renommiertesten Projektentwicklern Deutschlands. In vielen Assetklassen zu Hause, realisiert sie Immobilien und Quartiere. Moderne und gesunde Arbeitswelten, Hochschulentwicklungen, denkmalgeschützte Gebäude, heterogene Quartiere, bezahlbarer Wohnraum, Studierendenwohnen, Hotels, Handelsimmobilien sowie Innenstadt- und Mixed-Use-Konzepte zählen zu ihrem Portfolio. Zahlreiche Projekte sind preisgekrönt.

  • Innenhof Projekt "Moringa Hafencity Hamburg" - ©Moringa

    Unternehmen

    Moringa

    Jahrzehntelange Kompetenzen im Bereich Projektentwicklung und Nachhaltigkeit wurden in der Moringa GmbH gebündelt, um sich zu 100 Prozent Themen wie „Cradle-to-Cradle“ widmen und richtungsweisende Anforderungen des modernen Bauens in Verantwortung gegenüber dem Menschen und der Umwelt umsetzen zu können. Ziel der Moringa-Projekte ist es, das Leben der Nutzer und Nachbarn zu verbessern sowie gesellschaftliche und fachliche Impulse für die Zukunft der Städte zu geben. Die vier Elemente von Moringa sind Ökologie, Gesundheit, Soziales und Digitalisierung. Der Name leitet sich von „Moringa Oleifera“ ab, dem Baum des Lebens.

  • POHA House Münster mit Co-Living - ©POHA House

    Unternehmen

    POHA House

    POHA House wurde 2019 mit Sitz in Aachen und Berlin gegründet. Das unabhängige Start-up und Landmarken-Schwesterunternehmen erschafft Cospaces, in denen Menschen so leben und arbeiten, wie sie es möchten – sowohl heute als auch in der Zukunft. Unter einem Dach vereinen die POHA Houses hochwertig möblierte Wohnungen, flexible Arbeitsbereiche und attraktive Community Spaces, die unvergleichlichen Komfort, umweltfreundliches Design und eine inspirierende Community bieten. Die Mission von POHA ist es, Räume zu schaffen, die das Leben der Menschen verbessern und es ermöglichen, gemeinsam mehr zu erreichen.

  • Unternehmen

    Stadtmarken

    Die Stadtmarken GmbH ist das Family Office der Familie Hermanns und vereint zahlreiche erfolgreiche Marken und Objekte in der Immobilienbranche. Stadtmarken sucht und investiert in Wohnquartiere, Baudenkmäler, Gewerbeimmobilien und Technologiezentren sowie in immobiliennahe Technologien und neue Geschäftsmodelle. Als Familienunternehmen mit zwei Generationen Erfahrung bewirtschaftet Stadtmarken leistungsfähige Immobilien und ganze Quartiere und schafft als Teil einer renommierten Firmengruppe gesellschaftliche Mehrwerte.

  • Unternehmen

    The Urban Village

    Die Mission von The Urban Village ist es, Gebäuden und Flächen ein Gesicht zu verleihen und sie zum Leben zu erwecken – „Where Offices come alive!“ The Urban Village macht Büros zu Orten der Inspiration, des Netzwerkens und der Kreativität. Der Fokus liegt darauf, ein Miteinander zu schaffen und Synergien zwischen den unterschiedlichen Unternehmen, Nutzern und Menschen zu fördern. Das Ergebnis? Vollbesetze Büros und eine lebendige Community statt Leerstand und tristen Arbeitswelten. Bei allen Maßnahmen werden die ESG-Kriterien bestmöglich berücksichtigt. Die eigene Urban Village App unterstützt dabei mit verschiedenen, buchbaren Serviceleistungen und fördert die Kommunikation innerhalb der Community.

  • ecoPARK Jena, Innenansicht Halle - ©Peter Eichler Fotografie

    Unternehmen

    ecoPARKS

    Die ecoPARKS GmbH baut modulare Gewerbe- und Industrieimmobilien, die sich flexibel an sich verändernde Bedarfe der Nutzer anpassen. Erste zweigeschossige Hallentypen sind bereits in Planung, um auch in der Flächeneffizienz nachhaltig zu entwickeln. EcoPARKS hat sich zum Ziel gesetzt, einen neuen Standard im Markt zu etablieren und die umweltbezogenen mit den sozialen und wirtschaftlichen Zielen in Einklang zu bringen. Mit ihrem städtebaulichen Gespür entwickelt sie ganze Quartiere und Gewerbeansiedlungen, die sich verantwortungsbewusst in ihr Umfeld einfügen. Indem sie urbane Landschaften positiv aufwertet und produktiv belebt, schafft sie echte Mehrwerte für die Städte.

    Cookie Informationen

    Wir, die Stadtmarken GmbH, verwenden auf unserer Website Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen interaktive Inhalte wie Karten und Videos zur Verfügung zu stellen.

    Sie können unsere Website ohne die Funktionen besuchen, indem sie „Alle ablehnen“ auswählen. In diesem Fall werden nur technische erforderliche Cookies gesetzt. Wenn Sie „Alle akzeptieren“ auswählen, willigen Sie in die damit verbundenen Cookies ein.

    Unter „Einstellungen“ finden Sie Informationen zu den einzelnen Funktionen ebenso wie in unseren Datenschutzhinweisen.

    Sie können im Footer der Website jederzeit zu den Cookie Einstellungen zurückkehren und so auch Ihre Einwilligung widerrufen.

    Einstellungen

    • Cookies dieser Kategorie sind für die Grundfunktionen der Website erforderlich. Sie dienen der sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung und sind nicht deaktivierbar.

    • Wir verwenden Tracking & Analyse Cookies, um die Website optimieren zu können.

    • Wir verwenden Marketing-Cookies, um Ihnen die Effektivität von Marketing-Kampagnen zu messen und Updates über unsere Produkte anzubieten.
      Wir verwenden Einbindungen von Vimeo, um Videos auf unserer Website anzuzeigen. Zur Nutzung willigen Sie durch Aktivierung des Buttons ein.

    • Wir verwenden eine Mapbox-Einbindung, um Ihnen Standorte unserer Projekte auf  einer Karte anzuzeigen. Zur Nutzung willigen Sie durch Aktivierung des Buttons ein.