Services für die Work-Life-Balance
Den Betrieb von Technologiezentren verstehen wir als innovativen Service für die Mieter, aber auch für die Stadtgesellschaft. Wir integrieren diese Inkubatoren in den urbanen Kontext, fördern Kommunikation und Austausch der Unternehmen untereinander sowie mit weiteren Akteuren der Stadt und leisten einen Beitrag zur regionalen Strukturpolitik.
Wie unser Technologiezentrum am Europaplatz Aachen (TZA), das als Urban Village die branchenübergreifende Zusammenarbeit zwischen Start-ups, Gründerunternehmen sowie bereits etablierten Hightech-Firmen möglich macht. Ein "Dorf", in dem man sich kennt, Erlebnisse und Erfahrungen teilt und zusammenhält. Im Technologiezentrum ist alles Alltägliche möglich, außer zu übernachten. Unser Community Management sorgt für Wohlfühlcharakter im ganzen Haus, der das Gefühl vermittelt, dass man automatisch zur Community dazugehört. Digitale Services unterstützen die Mieter, eine Work-Life-Balance zu schaffen, die den Menschen in den Vordergrund rückt.
Wirtschaftliche Treiber für die Stadt
Wir investieren in Technologiezentren, weil wir davon überzeugt sind, dass diese wieder zu wirtschaftlichen Treibern ihrer Stadt und Region werden können. Viele Technologie- und Dienstleistungszentren sind in die Jahre gekommen und als Inkubatoren für junge Start-ups wenig attraktiv. Mit unseren architektonischen Ideen und modernen Nutzungskonzepten schlagen unsere Technologiezentren die Brücke zwischen zukunftsorientiertem, etabliertem Mittelstand und den Digital Natives und modernen Foundern unserer Zeit. Sie sind ein Meltingpot von Avantgarde, Zeitgeist und aufgewecktem Establishment. Etablierte Unternehmen finden hier genauso eine neue Heimat wie junge Start-ups.