Geschäftsführer
Norbert Hermanns
Norbert Hermanns, Gründer der Landmarken AG, verwirklichte bereits 1987 die Stadtmarken GmbH als „Family Office“ der Firmengruppe. Von Anfang an vertrat das Unternehmen klare Werte: ökonomische, ökologische und soziale Rendite sollten stets gleichermaßen beachtet und gewertet werden, und die Konzepte, die neuerdings in den ESG-Kriterien festgeschrieben sind, waren bei Stadtmarken schon lange aus Überzeugung tief verwurzelt. Auf diesen Werten aufbauend schaffte Norbert Hermanns für das Unternehmen die Grundlage, vorausschauend, nachhaltig und zuverlässig agieren zu können.
In seiner Arbeit verbindet Norbert Hermanns stets Idealismus mit Pragmatismus. Er hat ein hohes Interesse an städtebaulicher und architektonischer Qualität sowie an zukunftsorientierten Quartierskonzepten und ihn treibt vor allem die Kombination aus Stadtgestaltung, anspruchsvoller Architektur und der Möglichkeit an, mit Projekten gesellschaftliche Entwicklung voranzubringen. Dabei stehen bei allen Immobilien stets der Mieter und andere Nutzer im Mittelpunkt – ob bei Büroflächen, Wohnraum oder Technologiezentren, die Stadtmarken managen ihre Gebäude für ihre Mieter wie für sich selbst gleichermaßen aktiv.
Als Vater von vier erwachsenen Kindern Großvater von vielen Enkelkindern liegt es Norbert Hermanns besonders am Herzen, in die Zukunft der Städte und damit unserer Gesellschaft zu investieren, und er möchte das Portfolio des Family Office auch weiterhin dynamisch ausbauen. Sein Engagement und seine beständigen Werte werden auch in der Branche gewürdigt: 2019 erhielt der den ULI Leadership Award für die Immobilienwirtschaft, im Mai 2022 wurde er als Unternehmer in der Immobilienwirtschaft in den Stiftungsrat der Bundesstiftung Baukultur gewählt.
Im Dezember 2021 ist er aus dem Landmarken-Vorstand in den Aufsichtsrat als dessen Vorsitzender gewechselt. Bei der Stadtmarken GmbH bildet Norbert Hermanns zusammen mit Anke Tsitouras und Jochen Hermanns die Geschäftsführung.